*** Mediterranes Einfamilienhaus in Dorfrandlage in Eisdorf ***

Immobilie

Objektdaten

Objektart

Einfamilienhaus

Ort

Bad Grund OT Eisdorf

Nutzungsart

privat

Zimmeranzahl

4

Schlafzimmer

3

Badezimmer

2

Wohnfläche

144 m²

Etagen

2

Grundstück

604 m²

Baujahr

2011

Keller

Nein

Kaufpreis

285.000,00 Euro

Provision

5,95 % Inkl. 19% MwSt.

PROVISIONSHINWEIS: Mit der Anfrage bei und durch Inanspruchnahme der Dienstleistung der Firma Linner Immobilien, wird ein Maklervertrag geschlossen. Sofern es durch die Tätigkeit der Firma Linner Immobilien zu einem wirksamen Hauptvertrag mit der Eigentümerseite kommt, hat der Interessent bei Abschluss eines KAUFVERTRAGS die ortsübliche Provision/Maklercourtage an die Firma Linner Immobilien gegen Rechnung zu zahlen.

Objektinformationen

Außergewöhnliches Einfamilienhaus in toller Dorfrandlage, mit Doppel-Carport und Motorradgarage in Eisdorf, Gemeinde Bad Grund, Landkreis Northeim, Niedersachsen

Die 2011 massiv gebaute "Casa Mediterrano" verfügt über insgesamt 4 Zimmer, 1 Küche, 1 Hauptbadezimmer mit Dusche und Badewanne, sowie ein weiteres Duschbad.

Einen Teil des Hauses wird zur Zeit gewerblich, als Frisörsalon genutzt, durch Leichtbauwände können aber problemlos wieder 2 Zimmer hergestellt werden.

Bei dem Bau wurden die Außenwände mit porosierte Hochlochziegel und ein Wärmedämmverbundsystem verwendet, das Dach wurde mit mediterranen Tondachziegeln belegt und auch sonst, sind viele hochwertige Materialien zum Einsatz gekommen. Eine komplette Baubeschreibung liegt vor.

Extra hohen Decken im Erdgeschoss, teilweise bis 3,50m hoch, vermitteln ein ganz besonders Wohnklima. Im Dachgeschoss befindet sich ein kleiner Flur und ein Schlafzimmer, besonders ist hier die Loggia, hier hat man einen tollen Blick über Felder, Wiesen und Wälder.

Der größte Schwachpunkt des Hauses ist sicherlich das hier und da noch etwas Handlungsbedarf besteht. Da der Eigentümer sehr wenig Zeit hat, sind viele kleine Baustellen noch zu beseitigen, einige Ecken müssen noch verputz werden, Fußleisten sind anzubringen usw. - aber für einen geübten Handwerker sicher klein Problem. Diese Schwachstellen sind im Kaufpreis schon runter gerechnet. Nach Absprache ist der Eigentümer auch bereit, diese Arbeiten noch selber auszuführen.

Fazit: Ein tolles Objekt mit viel Charme. Überzeugen Sie sich selbst und vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin mit uns !

- isolierverglaste Fenster, teilweise 3-fach
- 2 Schlafräume
- Außenjalousien
- Doppelcarport
- Einzelgarage mit Motorradeinstellplatz
- Terrasse
- Balkon
- Gäste-WC
- Gasbrennwert-Therme neu in 2019
- Fußbodenheizung
- hochwertige TV Anlage mit Beamer-Vorrichtung
- Vollwärmeschutzwände
- zusätzliche Dämmung der Geschossdecken
- Einbauküche ca. 2 Jahre alt

- Erdgeschoss 115,7 m² (Wohn-und Nutzfläche)
- Dachgeschoss 29,19 m² (Wohn-und Nutzfläche incl. 11 m² Loggia)

Die Entwicklung der Gemeinde Willensen verlief ähnlich. Es wurde ebenfalls in der Schenkungsurkunde von 953 erwähnt. Seit der Gebietsreform von 1972 gehörte Willensen zur Gemeinde Eisdorf, wurde nach der Gemeindereform 2013 ein selbständiger Ortsteil innerhalb der Einheitsgemeinde Bad Grund.

Die Gemeinde Eisdorf bildet seit dem 1. März 2013 mit der Stadt Bad Grund, Windhausen, Gittelde, Badenhausen und Willensen eine Einheitsgemeinde, ist somit ein selbständiger Ortsteil der Gemeinde Bad Grund (Harz) mit dem Verwaltungssitz in Windhausen.

Eisdorf hat ca. 1500 Einwohner und gehört zum Landkreis Osterode am Harz. Infolge des Strukturwandels in der Landwirtschaft und des Rückgangs des Handwerks und der Kleinindustrie hat sich der Charakter des Dorfes hin zu einer Wohngemeinde gewandelt. Durch die Erschließung und Bebauung zweier Neubaugebiete ist die Einwohnerzahl konstant geblieben, während andere Gemeinden rückläufige Einwohnerzahlen zu verzeichnen haben.

Die Einwohner schätzen das Vorhandensein einer Ganztags-Grundschule, den in der Trägerschaft der Evangelischen Kirche befindlichen modernen Kindergarten mit Hortangebot, ein reges Vereinsleben und eine intakte Dorfgemeinschaft.

(Quelle: www.Eisdorf.de)

Von Ihnen per Kontaktformular gesendete Daten werden zwecks Bearbeitung der Anfrage gespeichert. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

* Bitte alle Felder ausfüllen